Sie sind hier:  Startseite / Kinder Yoga

Kinder Yoga

KINDERYOGA

Kinderyoga unterscheidet sich von anderen Sportarten durch seine Ganzheitlichkeit. Auf spielerische Weise kommen Kinder in Bewegung, lernen Körpergrenzen wahrzunehmen, aber auch zu entspannen, sowie achtsam zu sein mit sich selbst und anderen.

Yoga bietet Kindern in der heutigen Zeit, mit langen, anstrengenden Tagen im Kindergarten und in der Schule, enormer Medienpräsenz und hohen Leistungsanforderungen einen ganzen Koffer voller Möglichkeiten: Sie lernen ihre Anspannungen abzubauen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, ihre Konzentration zu fördern und gezielt zu Entspannung. Nur ein entspannter Geist kann die vielfachen Eindrücke und Lernimpulse eines Tage gut verarbeiten.

- Yoga trainiert gleichermaßen die körperliche und die geistige Fitness.

- Yoga stärkt alle Muskeln, Koordination und den Gleichgewichtssinn.

- Es  beugt Haltungsschäden vor und verbessert die Beweglichkeit.

- Yoga ist kein Wettkampfsport, sondern im Yoga lernt jedes Kind der Meister/ die Meisterin auf der eigenen Matte zu sein.

- Jedes Kind gibt sein individuell Bestes -  das tut gut und stärkt.

Kinderyoga passt sich an die Entwicklung und die Bedürfnisse der Kinder an. Während die jüngeren Kinder eher spielerisch an Übungen (Asanas) herangeführt werden, ändert sich das Angebot mit zunehmendem Alter hin zu stärkerem Köperbewusstsein.

Kursleiterin: Britta Jeserich

  

SOMMERFERIENKURS!!!
ab Mittwoch 16. August, 4 mal

Eltern Kind Yogakurs für Kinder im Alter von 3-5 Jahren
von 16:00 bis 16:45 Uhr

Hier werden klassische Yogaübungen in einen kindgerechten Rahmen eingebettet. Eine spielerische herangehensweise an Atemtechniken und verschiedene Entspannungsimpulse runden die Stunde ab. So hat man die Chance, einfach mal eine schöne Auszeit gemeinsam mit seinem Kind zu nehmen und sich vom KIGA-Alltag und Berufsstress auszuruhen, gemeinsam in Bewegung zu kommen und zu entspannen.



KinderYoga ab 5 Jahren

immer mittwochs von 17.00-18.00 Uhr.
Er ist auch geeignet für jüngere Kinder mit Yogaerfahrung.

Spielerisch lernen die Kinder die Welt des Yogas kennen. Eingebettet in Yoga-Geschichten bewegt sich die Stunde zwischen Anspannung und Entspannung, Kräftigungsübungen und Atemtechniken.

30.8. - 18.10.17 (fällt am 29.9. aus)
8.11. - 20.12.17

7x60min.  45 Euro
(Schnupperkarte 3x60min, 24  Euro)


  



Eltern-Kindyoga (für Kiga-Kids und ihre Eltern)


immer mittwochs von 16.00 - 16.45 Uhr
Eltern –Kindkurs für Kinder im Kindergartenalter (3-5 Jahre).


Hier werden klassische Yogaübungen in einen kindgerechten Rahmen eingebettet. So hat man die Chance, einfach mal eine schön Auszeit gemeinsam mit seinem Kind zu nehmen und sich vom KIGA-Alltag und Berufsstress auszuruhen: Gemeinsam in Bewegung kommen und entspannen.

4x45min pro Paar 39 Euro

1. Kurs 14.6. - 15.7.17 
2. Kurs 16.8. - 6.9.17
3. Kurs 4.10. - 25.10.17

4. Weihnachtskurs 15.11. - 6.12.17

      

 




Anmeldeformular

 

 


 

Merken Merken Merken Merken





Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.32 © dream4®