top of page
Anker Mini

Mini-Wichtelgruppe (bis 1 Jahr)

 

Das erste Jahr ist unglaublich schön und spannend...Auf euch kommt so viel Neues zu, so viele Fragen, so vieles verändert sich und euer Baby stellt ganz sicher alles auf den Kopf...

Die Mini-Wichtelgruppe ist dein Eltern-Kind-Kurs für das erste Babyjahr.

 

Leitung: Jutta Victor

Sollte dein gewünschter Kurs ausgebucht oder noch nicht online buchbar sein, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen (bitte Kursnummer angeben)

Anker Wichtel

Wichtelgruppe (ab 1 Jahr)

Mit diesem Angebot möchten wir zur ganzheitlichen Entwicklung Ihres Kindes beitragen (z.B. zwischen PEKiP® und Kindergarten), ab 1 Jahr bis Kindergarten.

Die Spielgruppe findet in einem Spiel- und Bewegungsraum statt und ist an Kinder von 1 Jahr bis 2 Jahre mit Eltern konzipiert, als Vorbereitung auf den Kindergarten.


Die Kinder erfahren:
Spiel – Bewegungsförderung       -->     Höhlen bauen, Klettern, erste Schaukeln
Wahrnehmungsförderung            -->     Wahrnehmungsspiele, Bällebecken
Förderung des Sozialverhaltens  -->     Gruppenerfahrung mit gleichaltrigen Kinder
Förderung der Feinmotorik          -->     Fingerspiele, Malen / Basteln
musikalische Förderung               -->     Lieder singen, Singspiele
und nicht zu vergessen                -->     Austauschmöglichkeit der Eltern

 

Leitung: Jutta Victor

Sollte dein gewünschter Kurs ausgebucht oder noch nicht online buchbar sein, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen (bitte Kursnummer angeben).

Anker Musik

Musikwochenende

An diesen beiden Tagen wird gemeinsam gesungen, gespielt, musiziert, gebastelt – was das Zeug hält…

Was da wohl hinter steckt, fragt sich jetzt der ein oder andere bestimmt:
Musik ist für jeden Menschen da, wir alle dürfen sie genießen und mit Freude ausprobieren und genau das soll in diesem Familienprojekt mit verschiedenen spannenden und kurzweiligen Aktionen und Anregungen (auch für zu Hause) zum Ausdruck kommen.

Als Kooperationspartner zur Durchführung dieser Veranstaltung steht wieder der Familienbund der Katholiken im Erzbistum Paderborn bereit. Barbara Sandfort/Rheda-Wiedenbrück (Bildungsreferentin des Familienbundes) ist an beiden Tagen mit im Boot


Leitung: Jutta Victor, Barbara Sandfort, Steffi Ruenhorst

  • Musikalisches Frühlingswochenende - Erzähl mir (d)eine Geschichte!


    Beginnt: 26. Apr.

    10 Euro

    Verfügbarkeit wird geladen ...

Anker Fotoshooting

Fotoshooting

WhatsApp Image 2023-10-18 at 07.09.54.jpeg

Familienfeedback

Wir sind sehr sehr glücklich noch einen Platz bekommen zu haben und gehen gerne ins kleine Wichtelhaus. Unserem kleinen Sohn gefällt es dort sehr gut und wir freuen uns immer sehr, wenn es Zeit ist für unsere Wichtelhaus-Gruppe ☺️

Wir sind super zufrieden und gehen gerne zu Jutta ins kleine Wichtelhaus . Unserem kleinen  sowie mir und meinem Partner gefällt es dort sehr gut . Wir kommen immer sehr sehr gerne her

Für uns war das Wichtelhaus im ersten Lebensjahr die richtige und wohl beste Adresse für unsere kleine Familie. Jutta haben wir als einen aufmerksamen, wohlwollenden und zugewandten Menschen kennengelernt. Gleichzeitig haben wir die entspannte Atmosphäre in dem Kurs gewertschätzt. Mein Mann und ich konnten uns die Teilnahme entspannt untereinander aufteilen, ohne dass es zu Problemen gekommen ist. Ich würde die Kurse jeder FreundIn weiterempfehlen

Mir ist heute übrigens aufgefallen, dass wir bei unseren Online-Treffen immer besser und organisierter werden 😁 ich freue mich auch sehr, dass du, liebe Jutta, uns diese Form des Beisammenseins ermöglichst und uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Wir sind seit über einem Jahr im Wichtelhaus und total zufrieden! Eine große Empfehlung an alle Eltern da draußen! Die liebe Jutta sorgt immer für ein abwechslungsreiches und doch beständiges Programm!

Auch freue ich mich, dass wir ja doch einige sind, die sich auf diese neue und ungewohnte Lösung einlassen und wir uns so gegenseitig unterstützen können

Ich muss grade mal danke sagen! Danke Jutta, für das Online-Angebot! Das ist jetzt gerade so wichtig. Mir gibt das gerade so viel, wo jetzt auch wieder die Maßnahmen verschärft wurden

Warteliste

Vielen Dank für das Einreichen!

bottom of page