top of page

Jan-Niklas Spiegel

Das bin ich

spiegel.jpg

Meine Reise begann 2015 neben meiner Tätigkeit im Rettungsdienst.
Hier sammelte ich erste Erfahrungen als Dozent in der rettungsdienstlichen Ausbildung.

2019 entschied ich mich die Vollzeitstelle mit 48 Wochenstunden zu kündigen und das Abenteuer Selbstständigkeit zu wagen. Wenige Monate später wurde meine Geschäftstätigkeit durch die Corona-Pandemie gehörig auf den Kopf gestellt.
3 Jahre Achterbahnfahrt später kann ich 2022 allerdings auf eine wahnsinnig lehrreiche Zeit zurückblicken, in der ich und das Unternehmen sehr viel gelernt haben.

Durch die steigende Nachfrage in allen Unterrichtsbereichen wurden 2020 die ersten Mitarbeiter eingestellt. Stand heute beschäftige ich 6 Dozenten/-innen und eine Assistentin der Geschäftsleitung – Tendenz steigend.

Seit 2018 haben wir mehr als 1500 Eltern in Kindernotfalltrainings und seit 2020 800 Hebammen in unseren zertifizierten Hebammenfortbildungen geschult. Hinzu kommen noch diverse Notfalltrainings in Arztpraxen, Aus- und Fortbildungen im Bereich Rettungsdienst und Gesundheits- und Krankenpflege.

Mit dem deutschlandweit ersten Hebammen-Notfallkongress haben wir im März 2022 einen weiteren Meilenstein erreicht. 1,5 Tage, 100 Hebammen, 7 Dozenten/-innen und viel Logistik im Hintergrund forderten dem ganzen Team alles ab.

Notfallsanitäter
Praxisanleiter
AMLS-Provider
PALS-Provider
Student Erwachsenenbildung (M.A.)
Autor

bottom of page